Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!

Capufaktur e.V. – die Denkfabrik

Wir sind ein Verein für dynamische und zielorientierte Studenten, die schon jetzt bereit sind Verantwortung für eine kleine Modelfirma zu übernehmen.

Unsere studentische Unternehmensberatung ermöglicht es Studenten aller Fachrichtungen ihr universitäres Wissen praktisch anzuwenden und leistet somit einen entscheidenden Beitrag zu einer ganzheitlichen Ausbildung. Für euer persönliches Engagement bieten wir ein breites Spektrum an Aufgabenbereichen in denen ihr eure Fähigkeiten einbringen könnt. Die verschiedenen Aufgabenbereiche werden bei uns Ressorts genannt.

Unsere sieben Ressorts sind: Akquise, Finanzen & Recht, IT, Netzwerke, Personal, Public Relations und Qualitätsmanagement

Neben vereinsinterner Arbeit hat man bei uns die einmalige Möglichkeit mit regionalen Unternehmen zusammenzuarbeiten und echte Beratungsprojekte abzuschließen. In unserer Denkfabrik entstehen maßgeschneiderte Beratungskonzepte für kleine und mittelständische Unternehmen, eure Ideen werden gemeinsam mit unseren Kunden zur Realität. Damit ihr für die unterschiedlichsten Herausforderungen gewappnet seid, sorgen wir für das nötige Know-how und bieten eine Reihe von hausinternen Schulungen zu diversen Themen wie Projektmanagement oder Präsentationstechniken an.

Workshops

Für die besonders wissbegierigen unter euch besteht auch die Möglichkeit Workshops unserer Kooperationspartner zu besuchen und eure Fähigkeiten noch weiter auszubauen.

Ein aktuelles Gruppenbild der charmanten Capufakturer 🙂

Netzwerken & Events

Darüber hinaus kann man mit uns auch noch auf Netzwerkevents unserer Dachverbände BDSU und JADE fahren. Hier knüpft man Kontakte zu anderen studentischen Unternehmensberatern und Unternehmensvertretern, nimmt an Workshops teil und lässt den Tag bei einem erfrischenden Kaltgetränk ausklingen.

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, ist herzlich zu einer unserer Infoveranstaltungen eingeladen. Hier stellen wir euch unser Konzept etwas ausführlicher vor und ihr bekommt die Möglichkeit einige unserer Berater persönlich kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Mehr erfährst du unter http://capufaktur.de/