Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!
Danny Rühl beim BWL Lernen

Warum BWL studieren?

Von Chuck Henjes

Ich weiß nicht, was ich studieren soll, also studiere ich BWL – Eine Liebeserklärung

Der wusste wohl nicht, was er studieren soll – so der etwas negative Tenor über BWL-Studenten. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Spruch? Warum studieren ratlose Studieninteressierte nicht ein anderes Fach, warum entscheiden Sie sich dann für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre?

Die Antwort auf diese Frage ist auch die Bestätigung für alle, die sich bewusst für das Studium der BWL entschieden haben.


Alle Bewertungen über BWL lesen

 

StudyCheck über das Studium der BWL in Greifswald

Bewertung lesen

Du hast dich schon entschieden? Schau in unseren Studienführer, dort erfährst du alles, was du beachten musst, wenn du in Greifswald BWL studierst!

Ausgezeichnete und vielseitige Karrieremöglichkeiten

Die Frage, warum so viele sich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre entscheiden, ist höchst einfach mit dem Alleinstellungsmerkmal der BWL zu beantworten: Vielseitigkeit.

So vielschichtig und diversifiziert die Wirtschaft um uns herum ist, so vielseitig sind die Karrieremöglichkeiten für die Absolventen. Jeder kann sich in der BWL in seine ganz persönliche Richtung entfalten, ja er hat später die Wahl, was er in einem Unternehmen machen möchte. Und meistens ist diese Wahl dann auch verdammt gut bezahlt.

Jedes Unternehmen hat betriebswirtschaftliche Jobs und zwar in jeder Branche und in jedem Land der Welt.

Über Unternehmer, Manager und Führungskräfte

Als Absolvent kannst du alles sein: Erfinder, Unternehmer, Manager, Vertriebler, Controller, Personaler..

Während deines Studiums bekommst du eine wissenschaftliche Ausbildung – entwickelst ein feines Gespür dafür, wie die Welt der Wirtschaft funktioniert, was das Wort Wirtschaft überhaupt bedeutet. Du lernst überhaupt erst, was Geld ist, warum es Geld gibt und welche Bedeutung Geld für das weltliche Geschehen hat.

Während Absolventen anderer Studiengänge zwar auch gerne in Führungspositionen landen wollen, aber mit ihrer Ausrichtung einen kleinen Umweg begehen, erfahren die BWLer in ihrem Studium direkt alles was nötig ist, um eine solche Position zu bekleiden.

Mit Engagement kann man diese theoretische Ausbildung in Greifswald mit eigener Erfahrung in einem der akademischen Vereine mit wertvoller Praxis ergänzen.

Die Vereine in Greifswald bieten darüber hinaus wertvolle und zertifizierte Workshops und Coachings an, mit der man seinen Charakter direkt für die Aufgaben in der Wirtschaft formen kann.

Nutze jede Gelegenheit!

Warum BWL in Greifswald studieren?

BWL Dozent Herr Dr. Hunold stellt im nachfolgendem Video die wichtigsten Gründe vor. So kannst du dir auch schon ein kurzes Bild davon machen, wie es so bei uns ausschaut.

Außerdem findest du in unserer Rubrik Greifswald alles über unsere Stadt.

 

[description]Warum BWL an der Uni Greifswald?[/description]

 

Weiteres zum Thema Warum BWL studieren?